Zusammen an Deiner Seite: PHÖNIX als starkes Team

Bei PHÖNIX arbeiten wir als multiprofessionelles Team, das sich aus qualifizierten Fachkräften verschiedener Richtungen der Pflege, des sozialen Bereichs und der Verwaltung zusammensetzt. Ein wertschätzender Umgang miteinander ist uns besonders wichtig und wir begegnen uns auf Augenhöhe als Kolleg*innen. Um unser Handeln gemeinsam zu reflektieren und Zugangsbarrieren abzubauen, nutzen wir beispielsweise regelmäßige Supervision und haben eine Arbeitsgruppe für Interkulturelle Öffnung gegründet. Als Team zu arbeiten, bedeutet für uns außerdem, fortwährend gemeinsam zu lernen – durch Erfahrung, Austausch und Weiterbildungen.

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeiten stehen die Bedürfnisse und Wünsche unserer Klient*innen. Unser Ziel ist es, konstant im Dialog zu sein und auf Wunsch auch Familienmitglieder, Partner*innen, Behörden oder weitere unterstützende Dienste zeitnah einzubeziehen. Kooperation heißt für uns, unser Vorgehen optimal auf die Person abzustimmen, die Beratung und Unterstützung sucht – auf den Menschen im Mittelpunkt.

Wir sind Mitglied bei

Deutsche Gesellschaft für Care und Case Management e.V.
Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, Bundesverband e.V.
Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin e. V.