Unternehmen

Unternehmen

Die PHÖNIX – Soziale Dienste – gemeinnützige GmbH hat ihren Sitz in Berlin-Spandau und ist ein ambulanter Pflegedienst, der 1987 als Verein gegründet und 1995 zur gemeinnützigen GmbH weiterentwickelt wurde.

Mittlerweile sind über 100 Mitarbeiter bei uns beschäftigt und arbeiten an unterschiedlichen Einsatzorten. In Teams versorgen und pflegen sie unsere Klienten – bei Bedarf rund um die Uhr.

Das, was PHÖNIX-Mitarbeiter leisten, ist in zwei Kernbereiche gegliedert: Pflege und Sozialpädagogische Begleitung.

Der Bereich Pflege beinhaltet neben Assistenzpflege und der Häuslichen Krankenpflege auch die Intensivpflege. Über besondere Erfahrung und Qualifikation verfügen wir bei der Heimbeatmung.

Der Bereich Sozialpädagogische Begleitung ist ein Hilfeangebot für Menschen, die aufgrund körperlicher und/oder kognitiver Beeinträchtigungen Unterstützung bei der Bewältigung ihres Alltags benötigen. Diese Form der sozialpädagogischen Betreuung versteht sich als Hilfe zur Selbsthilfe.

PHÖNIX - Soziale Dienste - gemeinnützige GmbH wurde durch den AnbieterVerband qualitätsorientierter Gesundheitspflegeeinrichtungen e.V. und durch die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft DMSG geprüft.

AVG-Prüfsiegel     DMSG_Siegel

 

Darüber hinaus bestehen folgende aktive Mitgliedschaften:

Deutsche Gesellschaft für Care und Case Management (www.dgcc.de)
Hier sind wir aktiver Bestandteil der DGCC-Fachgruppe
"Case Management und Soziale Arbeit"


Logo dgcc 

 Gerontopsychiatrischen Verbund Spandau (www.gpv-spandau.de)

 

atman - Netzwerk für Beatmungspflege e.V.

atman-Logo  

 


Druckversion
Freitag, 07. Dezember 2007